Montag, November 12, 2007

Bahn und GdL endlich einig!

Bahn und GdL sind sich endlich einmal einig! Am Ende letzter Woche und ins Wochenende hinein Streik im Güterverkehr, im Westen des Landes zwei Drittel und im Osten über 90% der Güterzüge ausgefallen -- sagen sowohl Bahn als auch GdL. Na sehen sie, es geht doch. Man kann sich einig sein, auch als Gegner im Arbeitskampf...
Derweil bröckelt die Unterstützung der GdL dahin: IG Metall, SPD (in Form von Onkel Bräsig Beck) und der Bundes-(Geschlechts?)Verkehrsminister, alle bashen sie auf Lukas und seine streikenden Kollegas ein. Einzig und allein der Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund Monty Montgomery, der am Wochenende auch abgelöst wurde, hat in einer Rede Solidarität bekundet. Klar. Ist ja auch eine ganz ähnliche Situation, bei den Lokkies und den Klinikärzten... "...wegen Störungen im Betriebsablauf verzögert sich ihre Herzoperation um wenige Minuten, wir bitten um ihr Verständnis..."

Ansonsten gibt es noch zu erzählen, dass hier "auffe Maloche" für die jährliche Weihnachtsfeier geplant wird. Gräh! Diesmal muss ich, als nun richtig angestellter Assistent, einen beträchtlichen Obulus für Getränke dazuzahlen! Da bleibt vom höheren Gehalt nix mehr übrig, quasi. Aus Trotz hab ich dann auf der Essens-Mitbringliste (ja, die gibt es auch noch!) auch gleich einen Scherz platziert. Ich behaupte da, ich würde "schlechte Laune", "vergiftete Frikadellen" und "Jakobsmuschelragout in der frisch ausgepulten Hirnschale noch zuckender Mangusten" mitbringe... hehehhe, es geht doch nix über einen pubertierenden Scherz, oder?

Keine Kommentare: