Freitag, November 23, 2007

Platz schaffen

Musste mal ein wenig Platz schaffen in meinem Leben... dies bezieht sich vor allem auf Dinge, bei denen ich das Gefühl hab dass ich viel Energie einsetze, aber wenig "zurückkommt". Hab das online-Rollenspiel in meinem Forum geschlossen, weil es nur noch aus Warten und Lippenbekenntnissen der Mitspieler ("jaja, bald spiel ich wieder mit") bestand. Hab in meiner "echten" Rollenspielrunde angekündigt, dass ich nicht mehr den Spielleiter und Terminorganisator mimen will. Hab in meiner WG mal mehr oder weniger klare Worte gefunden dafür, was mich nervt und was ich erwarte (weil hier in den vergangenen Monaten eine deutliche und/oder gefühlte Schieflage des Einsatzes eingetreten ist). Irgendwie sind das so Sachen, die ich mal machen musste. Weil mich viele im Moment stresst und ich offensichtlich nicht mehr so ganz auf der Höhe bin was die mentale Belastbarkeit angeht. Könnte echt mal Urlaub gebrauchen, um die Akkus wieder aufzuladen. Nach meiner Promotion ist irgendwie alles ordentlich stressig geworden. Und mehr Verantwortung. Da muss ich erst mit klar kommen. Naja, so wie es aussieht werd ich Weihnachten bis Silvester mal ordentlich Pause machen. Da freu ich mich drauf.

Keine Kommentare: