Montag, Oktober 20, 2008

Hans Meyer is back

Na, sonst schreib ich ja eher selten über Mönchengladbach, und freuen über die tue ich mich schon mal gar nicht... sind ja inzwischen (in den altvorderen Zeiten ja nicht so) auch eine Fahrstuhlmannschaft in der Halbwelt gefangen zwischen Erster und Zweiter Liga -- und daher ein natürlicher Konkurrent des VfL Bochum. Also, Neidbeißerei in der Twilight Zone.
Anyway, heute mach ich eine Ausnahme: bei M'gladbach brennt der Baum (Tabelle Platz 17 nach dem 8. Spieltag, 4 Punkte, -9 Tore) und daher haben sie Hans Meyer aus dem wohlverdienten Ruhestand reaktiviert. Der ist ja als Feuerwehrmann bekannt und wird das brutzelnde Tännchen schon löschen -- denkt man zumindest in Gladbach. Ich denk ja, die steigen trotzdem ab dieses Jahr, Meyer hin oder her. Gut ist es trotzdem, dass der erfrischende ältere Herr wieder wochenends im Fernsehen zu sehen, bzw. vor allem zu hören sein wird. Und zur Einstimmung mal ein paar seiner glorreichen Bonmots aus vergangenen Tagen (freundlich geklaut von dieser und dieser Webseite):

(nach einem 0:5 in Leverkusen):
"Wir haben sie erst sehr spät in den Griff bekommen, aber da war die Krähe schon tot."

"Wir haben in einigen Szenen unsere fußballerische Impotenz bewiesen."

"Wenn ich eine ganze Flasche Rotkäppchen getrunken habe, wurde meine Frau danach regelmäßig schwanger."

Auf einen Einwurf, das die Nürnberger Fans ihm ein Denkmal errichten wollen: "Ich habe schon davon gehört. Das Denkmal sollte aber hoch genug stehen, so dass nicht nach vier bis fünf Spieltagen ein Hund daran pinkelt."

„Der einzige Unterschied zwischen den Niederlanden und Franken ist, dass hier in Franken fast niemand mit dem Wohnwagen in den Urlaub fährt“


Ich mag den jedenfalls, seine schnoddrige Art in Interviews und sein Beharren darauf, dass er ja eh schon so alt ist, genug Geld für die Rente verdient hat und überhaupt der ganze Zirkus ihm ein wenig auf den Sack geht -- das gefällt mir. Und sein hintergründiges Schmunzeln, wenn er wieder mal einen ahnungslosen Sportmoderator interview-technisch vor die Wand hat laufen lassen. Großartig.
Willkommen zurück, Herr Meyer!



EDIT: oh, ah ... für alle weiteren Fragen zum Thema Zitate aus der Welt des rollenden Leders sehe ich mich gezwungen auf die ultimative Webseite mit der ultimativen Zitatesammlung zu verweisen -- www.blutgraetsche.de

Keine Kommentare: