Mittwoch, September 12, 2007

gaming tuesday

Gestern mal wieder (und zum letzten Mal in alter Besetzung?) die Illuminati Runde. Irgendwie waren meine Mitspieler gestern nicht so gut drauf. Während wir vorsichtig und gekonnt unsere Machtstrukturen errichteten (=nicht viel passiert) fingen die an rumzugähnen und so. Hihhi. Naja, vielleicht war gestern kein guter Illuminati-tag. Jedenfalls zockten wir ein wenig vor uns hin, es kam doch noch zu einigen interessanten Aktionen (ein Angriff auf einen von mir blöd gelegten Arm meines Machtbaums, der einen sofortigen Sieg der Gegenseite bedeutet hätte; ein gescheiterter Gruppentauschdeal, von dem ich meinen Teil erfüllte, aber meine Wunschgruppe vorher neutralisiert wurde). Alles in allem muss ich sagen, dass die Diskordier (meine Illuminati-Gruppe) echt nicht so gut sind. Zwar scheinen Macht 8/8 und Geld 8 irgendwie verlockend, aber die Spezialfähigkeiten (+4 auf die Kontrolle verrückter Gruppen, Immun gegen Attacken von Regierungstreuen oder Bürgerlichen) sind nicht so nützlich beim Aufbau von blanker Macht. Und die Spezielle Siegbedingung (5 verrückte Gruppen) ist nervig, weil die verrückten Gruppen fast alle total schwach sind. Agh. Naja, vielleicht sollte man sich als Spieler der Diskordier eher auf das Verbreiten von Unfrieden als auf das Anstreben des Siegs konzentrieren...
Am Ende haben wir zum ersten Mal vorzeitig aufgehört. Eine flugs erdachte Lösung (addieren aller Machtpunkte, bei Gleichstand zählt Geld) brachte mal wieder Ma.- als Sieger hervor... aber so richtig zählen kann man diesen Sieg ja nicht.
Beim nächsten Mal, wenn alle müder sind, vielleicht lieber ein einfacheres Spiel wie Munchkin oder, auf besonderen Wunsch von Ka.: Kniffel... :-)

Teilnehmer:
Ka.- Gesellschaft der Assassinen
Ma.- Gnome von Zürich (halber Einzelsieg bei Abbruch)
La.- Bermuda Dreieck
Su.- Netzwerk
Sa.- Jünger Cthulhus
Ich - Diskordische Gesellschaft

Keine Kommentare: