Freitag, Dezember 07, 2007

Sirenen

Die Sirenen heulen, während die letzten Ausläufer des nächtlichen Sturms Wolkenfetzen über den Himmel treiben. Vielleicht fallen gleich die Bomben. Wär nicht schade drum. Aber nein, im Radio sagen sie es ist nur ein Test. Alles wird gut.
Kaum geschlafen heute Nacht, der Sturm hat einen Bauzaun in meiner Straße umgeschmissen, und Mülltonnen und Müllsäcke, die man bei uns einfach auf die Straße stellt. Sah auch schon aus wie Ausnahmzustand, als ich aus dem Fenster sah. Und das Nachbarhaus hat eine Baugerüst mit Plastikplane derzeit -- die ganze Nacht flatterte und rappelte und schepperte das. Ich krieg meine Augen kaum auf, aber ich muss was tun.
Die Sirenen geben Entwarnung. War nur ein Test. Für den Ernstfall, vermutlich. Wenn sich doch alle alles wieder anders überlegen, ihre Atomraketen und Armeen ausschicken... nein... soweit es ersichtlich ist, wird das so bald nicht geschehen... aber man weiss ja nie, lieber mal Zwieback, Konservendosen und Wasserkanister im Keller bunkern...

Keine Kommentare: