Sonntag, Juli 30, 2006

Ah, das war ein Wochenende nach meinem Geschmack. Herrlich. Also, insbesondere der Samstag. Erst hab ich den ganzen Tag herumgehangen und PS2 gezockt mit meinem Mitbewohner. Dann bin ich in den lokalen Park gewandert, weil da ein Mensch aus meinem Institut eine Grillparty ausgerufen hat. Es war, trotz der Wolken am Himmel, schön warm. Wir haben mit einer Frisbee ulkig rumgeworfen (lange Abschussliste...). Und als der Grill angefeuert war, was offensichtlich nicht so ganz einfach war, und das Bier aufgemacht - da wars schon sehr nett. Es arbeiten, und das vergess ich bei dem ganzen Ärger und Frust immer gern, doch saumässig nette Leute bei mir im Institut. Aber das tollste war, das T- und H-, zwei meiner alten Kumpels von gaaaaaanz früher, auch vorbeigekommen sind. Haben sich einfach ins Auto geschwungen und sind die 140 oder so KM aus dem W-Valley hergefahren.
Nun muss man wissen, dass ich hier in meiner kleinen Provinzstadt ganz am Rande der Karte doch etwas abgeschieden ist. Wobei: es sind wie gesagt nur so 140 Kilometer bis in die Stadt mit der Schwebebahn, wo mein Leben sich bisher zu größten Teilen abgespielt hat. Und ich bin ja auch oft da, der RE4 ist mein Lieblingszug. Nur andersrum scheint die Reisefreudigkeit geringer. Vielleicht geht es in die Richtung mehr bergauf oder so, wer weiss. Jedenfalls kommen meine Kumpels nicht sooooo oft zu Besuch. Am Samstag aber schon, und das hat mich sehr gefreut. Der Plan war, auf dem Grill-Ding im Park ein wenig zu socialisen und dann später, bei mir zuhause, Computer zu zocken und hirnlos Bier zu saufen. So kam es dann auch. Ich hätte nie gedacht, dass die beiden notorischen Chaoten den Park finden. Aber sie waren plötzlich da. Und es ist immer irgendwo... **such Wort**... ein schönes Gefühl (!?) wenn sich Freunde aus verschiedenen "Kreisen" auch gut verstehen. Was ich sagen will - es war sehr unterhaltsam im Park. Sehr. Es wurde Whiskey getrunken. Sich über die Inhaltsstoffe in meinen widerlichen Putenspießen lustig gemacht. Und dann sogar Geschichten aus unserer Holland-Zelturlaub-Historie zum besten gegeben. Wie ich mal ne Robbe gesehen hab, was mir keiner glaubt. So Zeug halt.
Irgendwann wurde es dann dunkel, die Polizei fuhr dräuend durch den Park - also haben wir (meine Kumpels aus dem Valley und ich) und verdrückt und vor meinen Computer gesetzt. Ab dann gab es nur noch BMP und Becks, den Rest der Nacht... ähm, der Vollständigkeit halber reiche ich die Ergebnisse der simulierten Saison 2003/2004 nach:
  • FC Köln (gesteuert von H-) -- Meister, Pokalsieger, Championsleague-Gewinner (glaub ich)
  • Mönchengladbach (gesteuert von T-): zweiter, weiss nicht was noch (sorry!)
  • Wanne-Eickel (gesteuert von mir): dritter, Pokalfinale verloren
Naja, nach einem Frühstück voller Gejammer (uhhh, der Whiskey...) bin ich mit ins Valley gefahren um dort mit Teilen der Rollenspielgruppe Charaktere vom alten MERS/RM2 System ins neue RMFRP System (alle Erklärungen: hier) zu konvertieren. Das war nicht unkompliziert, besonders wegen der Müdigkeit und des Restalkohols. Während die komische Formel 1 im Fernseher dröhnte. Aber wir haben es geschafft und uns dann mit einer fettigen Pizza belohnt.
Dann kam viel Regen, eine Zugfahrt mit 1h Verspätung wegen Signalstörung in Düsseldorf (RE4, yeah!) und noch ein abschliessendes Bier mit meinem Mitbewohner. So schliesst sich der Kreis.
Herrlich. Ich hab wieder gute Laune. Es geht doch nix über alte Kumpels, Becks Bier, laute Punkmusik um 3 Uhr morgens und hirnlose Computerspiele. Sollte man viel öfter machen. Ist auch ein gutes Mittel gegen vorzeitiges Erwachsen-Werden (mein größter Graus).
Demnach werd ich morgen also endlich mal wieder recht entspannt zur Arbeit gehen. Keine Angst vor Montagen mehr! Das will was heissen, für einen Garfield-Fan...

Keine Kommentare: