Freitag, Juli 28, 2006

Arbeitsgejammer und Doping

Ich hatte mir das alles so schön ausgedacht... übernächste Woche fahr ich nach Holland in den Zelturlaub, wie eigentlich jedes Jahr. Und bis dahin wollte ich, weil ich in den letzten Wochen/Monaten so viel gearbeitet hab, mal ein wenig kürzer treten. Abhängen. Vielleicht mal einen Tag zuhause bleiben oder so. Die Vorzüge der Wissenschaft geniessen, Gedankenexperimente machen und so (haha). Und gerade bei dem coolen Wetter, das heute nach der Abkühlung auf 28°C perfekt ist. Aber mein Chef hat mir, in Abwesenheit quasi, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich arbeite gerade an einem Manuskript für einen Artikel, den ich veröffentlichen will. Und der war fertig - ein Grund warum ich dachte, ich hätte mir das Rumlungern mal verdient. Nun hat Cheffe ihn noch mal abschliessend gelesen und plötzlich wollte er, dass ich dies und das noch untersuche und die Ergebnisse einfüge. Das hiess, dass ich einen ganzen Haufen Daten neu auswerten musste. Vermutlich dachte er, ich würde mich sonst in seiner Abwesenheit langweilen. Gut, also, das hab ich diese Woche gemacht und mich dabei halb tot geschwitzt. Wer hätte es gedacht -- es ist sogar was interessantes dabei herausgekommen. Das ist freudig, sorgt aber für mehr Arbeit. Weil, nun muss ich ja diese Ergebnisse auch in das Manuskript einfügen, neue Abbildungen überlegen, das ganze noch diskutieren und so weiter. Also, mit Rumlungern wird es nichts, bis zu meinem Urlaub.

Floyd Landis, der Gewinner der diesjährigen Tour, wurde positiv auf erhöhte Testosteron-Werte getestet. Die Probe stammt ausgerechnet von dem Tag nach seinem Einbruch, wo er alle mit seinem Mörder-Comeback in den Bergen überraschte. Also, zumindest die A-Probe deutet nun darauf hin, dass er dies nur mit Hilfe von Doping geschafft hat. Dennoch sollte man mit Verurteilungen schon auf die B-Probe warten.
In diesem Artikel hier von Spiegel.online heisst es, er habe eine Glas Bier getrunken am Abend davor. Hehehe, das fügt sich zu einem Gesamtbild zusammen. Möglicherweise ist Landis wirklich unschuldig. Wenn ich ein Paar Bier zuviel hab fühl ich mich auch immer, als hätt ich einen erhöhten Testosteronspiegel. Seine Website jedenfalls ist im moment offline, vielleicht um sich nicht der Diskussion stellen zu müssen, vielleicht auch wegen des ./-Effekts (ohne slashdot.org, aber zumindest wegen des vielen traffics). Gestern abend jedenfalls haben sie in den Tagesthemen gezeigt, wie Reporter sein Elternhaus und seine Mutter belagert haben. Aus einer extrem religiösen Mennonitenfamilie kommt der gute Floyd. Mein lieber Herr Gesangsverein war die Mutter gruselig - ich glaub da wär ich auch Radprofi geworden, wenn ich so eine Mutter hätte. "Floyd, komm mein Schatz, es ist Zeit für unser Morgengebet!" - "Nein Mamma, ich muss Radeln gehen und Gott auf diese Weise huldigen!" - "Ist gut Floydi, aber nimm deine Rinderzuchthormone, damit du auch schön dicke Eier und viel Testosteron kriegst, das wirst du später einmal brauchen..."
So oder so ähnlich muss es abgelaufen sein. In diesem Sinne...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey what a great site keep up the work its excellent.
»

Anonym hat gesagt…

Looks nice! Awesome content. Good job guys.
»