Montag, Juli 31, 2006

Klettern

War gerade mal endlich wieder in der Kletterhalle. Nachdem ich nun einige Wochen mental bedingte (und wenn ich ehrlich bin, auch temperaturabhängige) Pause gemacht hab, war ich heut mal wieder kraxeln. Schön wars. Die Pause hat gut getan, hab mich locker gefühlt und es hat mal wieder richtig Spass gemacht, der zwanghafte Ehrgeiz ist weg (kommt aber bestimmt wieder). Natürlich hat die Ausdauer gelitten, nach gemächlichem Einklettern und 4 Routen war ich schon alle. Aber das kommt wieder, ein wenig Geduld. Dafür hab ich es unheimlich genossen in der Halle rumzulungern, Reggae zu hören, auf den crashpads zu liegen und gen Decke zu schauen, wo grad jemand seine Finger am großen Dach langzieht...
Ich bin geklettert: 5; 6+; (6+), (5)
... wobei ich auf den letzten beiden Routen etwas geschwächelt hab. Naja, die Anzahl der Routen darf sich gerne noch erhöhen, aber mit der geschafften 6+ bin ich ganz zufrieden. Das ist erst mal ne Basis, von der aus man weiterwerkeln kann. Den 7ten Grad will ich noch sicher packen, eh ich hier aus der Stadt wegzieh.

Ansonsten war heute eigentlich kein so guter Tag. Aber es hat mir erstaunlicherweise nix ausgemacht. Mein Chefe ist ausm Urlaub zurückgekehrt und hat komische Dinge über das Manuskript gesagt, dass ich grad geschrieben hab und eigentlich für fertig und veröffentlichungsbereit gehalten hab. So wies aussieht hab ich mich geirrt. Das nervt mich eigentlich ziemlich, die ganze Geschichte zieht sich nun schon seit Januar hin, und es ist noch nicht einmal eingereicht und reviewed worden. Es gibt einfach zu viele Co-Autoren, denen fällt immer wieder noch was ein. Am besten ist immer, wenn einer ne Änderung vorschlägt, ich das umsetze und der andere dann meint, das ginge so auf keinen Fall, das könne man nicht machen. Da will man dann schon mal in die Laborbank beissen und ein wenig Amok laufen... naja, mehr Sport hilft, diese Aggressionen zu kanalisieren, hoffe ich...

2 Kommentare:

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Hi, wollte schon längst einen Kommentar hinterlassen und mach's jetzt einfach, obwohl ich noch gar nicht alle Einträge gelesen hab. Das mit dem Polizisten fand ich lustig, obwohl's für dich wahrscheinlich nicht so lustig war.
Also dann bis bald!

Thommy hat gesagt…

Schön hier was von dir zu lesen! Ja, das mit dem Polizisten war auch lustig, ich hab nachher herzhaft drüber gelacht. Immer diese Macho-Moto-Cops, die sind einfach zum kichern.