Mittwoch, Februar 28, 2007

gaming tuesday

Leicht angeschlagen immer noch, aber trotzdem topfit beim Zocken gestern abend. Diesmal mit einem Köstritzer Schwarzbier (TM) als Stärkung ging es in eine erneute Runde Illuminati.

Es nahmen Teil:
M-: Gesellschaft der Assassinen
L- (erstes Spiel): Bermuda Dreieck
Su-: Jünger Cthulhus
Ka-: Kirche des SubGenius
Sa-: Gnome von Zürich
Ich: Ufos (Siegbedingung gewählt: 5 verrückte Gruppen kontrollieren)

das Spiel wurde von zwei Hauptstrategien geprägt. Zum einen wurde von Anfang an auf die Gnome von Zürich gebashed, vor allem weil sie rasch ziemliche Geldstapel auftürmte. Aber nie über ~50MT Summe hinauskam, wie sich am Ende herausstellte. Die zweite Stoßrichtung der Spieler war es, mich und meine unbekannte Siegbedingung im Zaum zu halten.
Wie üblich waren die Jünger Cthulhus gut dabei und standen auf gutem Weg zum Sieg. Aber ich muss sagen, mein Plan ging voll auf -- ich konnte meine Gegenspieler überzeugen (social engineering und Gruppenangriffe), dass ich die Siegbedingung "25 übertragbare Macht anhäufen" (wie Netzwerk) gewählt hatte. Als Alternative dachte Ma- immer wieder, ich würde die Siegbedingung "10 Gesinnungen kontrollieren" (wie Bermuda Dreieck) gewählt haben. Darüber verloren sie voll aus den Augen, dass ich fleissig aber heimlich verrückte Gruppen sammelte. Ich hatte aber auch Glück mit der Verteilung der Karten. Und am Ende konnte ich ganz Illuminati-mässig mit einer fiese Täuschung gegen Martin ("wenn du mich die nehmen lässt, dann helf ich dir gleich auch"... hehehe) meine 5te verrückte Gruppe einsacken. Gewonnen!

Keine Kommentare: