Mittwoch, August 29, 2007

gaming (and eating) tuesday

Weil unsere Mitspielerin Su.- ab dem Wintersemester die Tiermedizin studiert und dann weg ist, haben wir eine Art vorgezogenes Abschiedsessen inszeniert gestern. Es gab ein so männliches Essen (haben Ma.- und ich uns ausgedacht), dass nun mein Testosteron-Spiegel immer noch hoch ist...

Bierkasserole (für 6P, altenglisch, von der etwas zweifelhaften webseite antivegan.de)
  • 1,2kg Rindergoulasch (Ghoul-Arsch?)
  • 2 gr. Zwiebeln, Knoblauch
  • 1 1/2 Schalen Champignons
  • etwas Mehl
  • 2 Flaschen dunkles Hefeweizen
Das Fleisch scharf anbraten und ordentlich würzen. Die Zwiebeln, Knoblauch und Pilze (gesondert vom Fleisch) anbraten. Alles in eine große feuerfeste Form geben und, der Clou, mit dem Bier aufgiessen. Mehl auf die Oberfläche pudern. Dann 1-2h (in meinem Fall, heisser Gasofen, 90min) backen.
In der Zeit Salat und Semmelknödel (bei uns: selber gemacht) zubereiten.
Das ganze gibt dann eine sehr kräftige, bräunliche Soße und sehr sehr zartes Fleisch. Mjam. Ich glaub wenn man das Mehl ordentlich eingerührt hätte, wär die Soße noch dickflüssiger geworden. So war sie recht dünn. Aber lecker!

Danach, pappsatt, haben wir noch eine Runde Munchkin gespielt. Mitspieler waren Ka.-, Su.-, Sa.-, Ma.-, Vi.- (Ma's Freundin) und ich. Die meiste Zeit über hab ich 3-4 Stufen hinterhergehinkt und war ein nackter Ork. Irgendwie hatte ich kein Glück mit den Karten. Am Ende mussten wir, wegen der Uhrzeit, abbrechen. Zu diesem Zeitpunkt war Ka.- (endlich mal) am gewinnen, Stufe 9 und >+15 Bonus von Gegenständen und stuff... sie hätte in einer der nächsten Runden vermutlich gewonnen, aber alle waren zu müde.

Keine Kommentare: