Dienstag, August 07, 2007

schon wieder Lukas der Lokomotivführer

Also, es geht in die zweite Runde. Etwas schleppend, aber vermutlich sind Manager, Funktionäre und dergleichen für ein paar Wochen im Urlaub abgetaucht gewesen. Nun haben sie urabgestimmt und sich geweigert und geknöttert was das Zeug hält. Und, ab Donnerstag gibt es Streik im Güterverkehr (aktuelle news, hier vom "Feind" im Arbeitskampf). Irgendwie will sich mir das nicht mit den gerichtlichen Gerüchten zusammengehen ... ich ab aber auch echt keine Lust mir die arsch-langen Artikel über diese nervige Thema durchzulesen. Immerhin hab ich Urlaub. Jedenfalls erstmal kein Streik, wie es scheint. Das ist für mich gut. Derzeit bin ich noch bei meiner Freundin in Wuppertal im Urlaub ... und wollte erst morgen heimfahren. Erste Befürchtungen ich wäre hier gestrandet (gottchen, es gäbe schlimmeres) treten also nicht ein. ABER: ich will doch Donnerstag mit meinen Kumpels auf den alljährlichen Hollandtrip. Da stehen alle Zeichen im wahrsten Sinne des Wortes auf Sturm. Streik am Donnerstag (natürlich streikt nicht der Personenverkehr, aber wenn ein Güterzug im Weg ist??) und Regen und kalt. Wäh!

Keine Kommentare: