Mittwoch, Oktober 10, 2007

Aufruhr

Aufruhr im "hier-wird-doch-nie-gestreikt"-Land... die Bahngewerkschaft macht langsam ernst. Ab morgen soll es Streiks geben, und zwar ganztätig. Und nun hat die Bahn AG wohl auch keinen Notfallplan mehr zur Hand (bzw, rechnet sich einen Imageschaden für die GdL aus, wenn sie, pun intended, mal so eine richtige Entgleisung inszeniert). Das bedeutet -- Komplettausfall des Nahverkehrs. Weil die verbliebenen Lokkis dann wohl den Fernverkehr schmeissen.
Naja, jedenfalls geht eine solche Angst im Land um, dass nun auch schon Enten aller Coleur in die Meldungen geraten. So hat, angeblich (wie WDR2 heute morgen im Radio berichtete) die Gewerkschaft heute Nacht einen Abschluss erzielt (12% und 700€)... aber auf Nachfrage behauptete die GdL, dass Hacker die Seite manipuliert hätte, der Abschluss sei nicht echt. Ach herrje, da muss eine solche Angst herrschen, dass man solche Sachen macht. Ohgottohgottohgott, ich könnte meinen Zug nicht kriegen, ich knack die Webseite! Was für Knallköppe es doch gibt da draussen. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Andererseits -- ich bin Freitag zum Essen in Wuppertal eingeladen... wie um alles in der Welt soll ich da hinkommen? Mit dem Thalys nach Köln, von da aus mit dem ICE? Preis vermutlich nur, moment ich überprüfe, 17,50€ nur! Das ist doch ein Angebot, da lässt man gern mal das Auto stehen... das ich nicht hab... grrrrrrrrrrrrr, ich verspüre einen unstillbaren Drang in mir, die Webseite der GdL zu hacken....
:-)

Keine Kommentare: