Montag, Oktober 29, 2007

Jubiläum und Bahnreiseschnipsel

Huch, vorab erst einmal ein kleines Jubiläum... der letzte Post war der 150. seit ich den Blog hab. Das sind in den 15 Monaten seit Juli 2006 also im Durchschnitt 10 Posts pro Monat, also etwas weniger als einer alle drei Tage. Naja. Naja, es gibt aktivere Blogs... :-)
--
Nun zu einem Erlebnisschnipsel von meiner (mittlerweile ja fast üblichen) montagmorgigen Pendelreise zwischen dem Valley (Wuppertal) und Aachen. Da fährt der RE4, der ist zwischen Wuppertal und Düsseldorf immer ein Albtraum, was den Platz angeht, aber ansonsten ganz entspannt. Heute war aber glaub ich der Lokführer besoffen. Nein, nein, er ist nicht Schlangenlinien gefahren (hehe), aber die Ansagen, also, die waren etwas eigentümlich. Ich fand, der hat gelallt. Kein Problem, ich mein, manche Leute reden vielleicht so komisch. Auch wenn ständig für alkoholisiert gehalten werden, sicher nicht einfach ist. Man bedenke nur: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" - "Gudn naben, Hörr Wachmeisser.." Da landet man schneller in der Zelle als man verdient hat. Also, was ich sagen will, ich hab nicht sofort gedacht der Lokkie ist besoffen. Aber dann hatte er gerade angesagt, dass "nächsser Halt... Rheydt Haubbannof, Aus-stieg in Fahrrischung linss" oder so ähnlich, da rülpst er doch tatsächlich in Mikro! Er RÜLPST durch die Anlage! Volle Lautstärke! Also, ich weiss ja nicht, wir als Bahnbenutzer werden ja schon genug gedemütigt. Gedrängel und Gestank und Gewackel und Streik und keine Gepäcknetze und pöbelnde Fussballfans und so... aber nun wird man auch noch angerülpst!! Ich find, er hätte wenigstens eine Entschuldigung hinterhernuscheln können...

Keine Kommentare: