Montag, September 29, 2008

Kindergartenbahn

Hier eine kleine Geschichte vom (all)täglichen Wahnsinn auf der Autobahn. Heute morgen auf dem Weg nach Aachen, A44 kurz hinter Gladbach, noch ist es dunkel. Rechts die übliche LKW Wand; links, die Hochgeschwindigkeitsschlange aus Berufspendlern. Ich reih mich da ein, dann das übliche: LKW überholt LKW. Also hängen wir dahinter, ich etwa an 5ter Stelle. Als der LKW wieder nach rechts rübergeht, nehmen wir alle wieder Tempo auf. Also ich gerade an dem LKW vorbei will schert er wieder aus und überholt den nächsten. Tempo 81km/h gegen 80,5km/h. Das dauert. Ich und andere lichthupen den LKW Fahrer an... nicht weil es was bringen würde oder sonderlich vernünftig wäre, aber weil man so wenigestens mit einem Schwall Photonen seinem Ärger Luft machen kann. Scheiß Elefantenrennen.
Aber, nun kommt es. Als der LKW endlich seinen hirnlosen Überholvorgang beendet hatte, beschleunigte ich halt wieder und fuhr weiter. Aber der Typ hinter mir (schwarzer Golf) hatte was anderes vor. Er setzte sich direkt (1m) vor den LKW und schien sein Tempo zu verringern. Hehe, er wollte dem LKW wohl eine kleine Lektion erteilen. Der LKW hupte (krasser Sound) und blendete geschätzte 200 Fernlichtstrahler auf. Das alles konnte ich schön im Rückspiegel beobachten. Sehr ulkig. Soweit ich das beurteilen kann fuhr der Golf ein ganz gutes Stück (vielleicht ne Minute) vor dem LKW her. Klar, ich ärger mich auch über diese endlosen Elefantenrennen, aber das geht vielleicht etwas weit, oder? Nötigung gar?
Mein Fazit: alle Beteiligten bekloppt.

Keine Kommentare: