Dienstag, September 23, 2008

Telefonhotline ISAF

Gerade hörte ich im Radio (WDR2), dass mal wieder deutsche Soldaten in Afghanistan attackiert wurden. Irgendein Freak hat sich mal wieder in deren Nähe in die Luft gesprengt. Ich vermute mal mit einer Autobombe. Was aber an dem Bericht auffiel war, dass die Sprecherin sagte "die Taliban hätten sich telefonisch zu der Tat bekannt". Na, das find ich einigermaßen ulkig. Wie hat man sich das vorzustellen? Etwa so?
--"Salaam, Sie haben die Telefonzentrale der deutschen ISAF Truppen in Afghanistan gewählt. Möchten sie als Dolmetscher oder Handlanger arbeiten, so drücken sie die 1. Möchten sie uns mit allgemeinen Flüchen und Verwünschungen überschütten, drücken sie die 2. Wenn sie die Verantwortung für einen Terrorangriff auf unsere Truppen übernehmen möchten, drücken sie die 3."
--"***unübersetzbare Flüche***, **beep**
--"Sie haben die Taste 3 gedrückt. Sie möchten die Verantwortung für einen Terroranschlag übernehmen. Drücken sie die Taste 1, wenn sie sich der Talibanbewegung zugehörig fühlen. Drücken sie die Taste 2, wenn die Drogenbaron sind. Drücken sie die Taste 3, wenn sie ein lokaler Warlord sind. Drücken sie die Taste 4, für alles zusammen."
--***mehr Flüche***, **beep**
--"Sie haben die Taste 1 gedrückt. Sie geben also an, ein aufrechter, ehrlicher Gotteskrieger zu sein. Sie werden nun mit einem unserer Servicemitarbeiter verbunden... **klickediklick** ... im Moment sind alle Leitungen belegt, sie werden verbunden, sobald ein Mitarbeiter für sie Zeit hat." **Musik von Cat Stevens ertönt**

So, oder so ähnlich, muss es gewesen sein.

1 Kommentar:

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Saugeil!! Grinse gerade vor mich hin und warte schon, dass die Kollegen sich wundern, worüber ich mich amüsiere ...

Anderes Thema: Rotterdam, ja Wahnsinn. Klingt spannend. Ist das zeitlich begrenzt für ein bestimmtes Projekt? Kennst du das Lied "Rotterdam or anywhere" von The Beautiful South? Fällt mir nur grad so ein. Frag mich jetzt nicht, was die "message" des Liedes ist. Aber TBS haben eigentlich immer ganz hintergründige Texte ...

Was noch: zum Thema Ärger über andere Verkehrsteilnehmer könnte ich auch ne Menge beitragen ... z.B. schnell noch vor mir einbiegen und dann aber im Schneckentempo weiterfahren. Oder der Trend, nicht mehr zu blinken. Toll.