Mittwoch, September 17, 2008

Thommy vs. the weather

Es ist kalt. Saukalt. Es ist recht klar, kein richtige Wölkchen ist da um die Erde wie eine fluffige Thermoskanne in einen wärmende Umarmung zu schliessen. Und gegen abend fällt, rast, sturzflugt das Quecksilber nach unten. Es geht gegen 4°C. In der Eifel ist Frost angesagt.
Ich möchte daran erinnern, dass wir noch immer Sommer haben, ja!? Herbstanfang ist erst am Wochenende! Verdammich.
Aber ich bleibe hart, die Heizung wird erst am 1.10. angemacht. FRÜHESTENS! Bei den Gaspreisen... ich will ja nicht unken, aber nichts ist in den vergangenen Jahren so rasch und brutal teuer geworden, wie Energie. Na gut, und Bahnfahrkarten. Aber darum geht es hier nicht. Und nun hat sich auch noch das Wetter verschworen gegen uns. Aber ich werde nicht, nein, ich werde nicht nun schon damit beginnen den russischen Gasbaronen und den Topmanagern von Eon ihre Luxusschlitten und Urlaube zu finanzieren. Da frier ich lieber. Ihr werdet schon sehen-- wir können nämlich frieren. Frieren macht schlank. Und wenn alle Stricke reissen überfallen wir einen Kohlezug... hehehe...
Aber mal im Ernst -- vorgestern war ich im Wald laufen, da hat ein Vater mit zwei Söhnen Holz eingesammelt, so richtig im "großen" Stil, offensichtlich für einen Kamin. Klar, ist ja auch ne gute Idee. Liegt ja da rum, der Kram. Muss man bloss noch trocknen. Holzheizung ist ja sowieso der Tipp -- und immerhin (wenn man nicht gerade ewig alte und langsam wachsende Hölzer vom Polarkreis abholzt) auch ökologisch ok. Von wegens de Zeh-Oh-Zwei und so... ;-)
Hach, meine nächste Wohnung muss nen Kamin haben! Werd drauf achten, wenn ich in mein mini Apartment in Rotterdam ziehe...

Keine Kommentare: