Samstag, November 04, 2006

Auswärtspunkte!

Gestern hat der VfL (Bochum) zum ersten Mal auf auswärtigem Platz drei Punkte geholt. Ich, zähneknirschend ob der Dominanz des Bezahlfernsehens vor das Radio verbannt, hab es miterlebt. Hier ist ein Spielbericht (von der VfL Seite). Da kann man nix hinzufügen - zumal man ja als Radio Konsument total dem Eindruck des Kommentators ausgeliefert ist. Noch mehr als beim Ansehen dieser Zusammenschnipselein in der Sportschau. Jedenfalls schienen die Bochumer tatsächlich überlegen, wenn sich mir (und ich bin Fan) auch der Eindruck aufdrängte, dass die Inkompetenz der Hannoveraner auch seinen Beitrag geleistet hat.
Jedenfalls waren es wichtige drei Punkte, denn es gab (anhaltende) Gerüchte das Bochums sympathischer Trainer Koller gekickt werden sollte, dass er quasi mit den Fußspitzen am Rand des Abgrunds steht. Hm, und wer ist als Ersatzmann im Gespräch? Nein, leider nicht der großartige Peter Neururer , leider nicht. Sondern Bruno Labbadia. Schlabbadia! Wer ist das denn nochmal, und warum trainert der plötzlich auch? Nun ja, er ist seit einiger Zeit bei Darmstadt 98 als Trainer tätig und, das muss man sagen, recht erfolgreich (Aufstieg in Reg.liga, Platz 5 in der folgenden Saison und so). Aber Bruno Labbadia? Und wenn man bisher nur einen Verein mit dem Monsterbudget von 800k€ trainiert hat, ist man dann der Richtige um den VfL aus dem Abstiegskampf ins "sichere" Mittelfeld zu führen? Seufz... wär doch Lüttich nie gewesen, dann wär Peter Neururer vielleicht noch da und Bochum noch etabliert in der ersten... okok, das war Spass. Lüttich ist zwar ein Trauma, aber nun auch schon 2-3 Jahre her. Es wird Zeit, dass die Jungs sich aufrappeln. Fehler wurden gemacht (Edu verkaufen? Pfffff!), müssen nun aber ausgebadet werden. Gestern wurde ein Anfang gemacht. Mir gibt das jedenfalls Hoffnung. Und ehe man Bruno Labbadia aus der Regionalliga holt, sollte man Marcel Koller noch ein wenig den Trainerstuhl lassen, finde ich...

1 Kommentar:

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Der Club hat nen neuen Spitznamen, und zwar "last minute Deppen". Am Sonntag haben die ja bei dir im Tivoli gespielt. Ich saß mit meiner Schwester im Auto und hab die Schlußphase verfolgt. Erst auf Antenne Bayern, da klang es so, als ob der FCN sich auf dem 0-1 ausruht, und ich ahnte schon, was kommen würde. Das Gegentor in der 90. Min hab ich dann auf Radio Gong 97,1 gehört. Der Sprecher war schon ganz heiser und bei dem kriegt man immer fast einen Herzinfarkt, so spannend macht er's. Und da soll man sich auf's Autofahren konzentrieren ... Jedenfalls haben meine Schwester und ich dann geschimpft wie die Rohrspatzen, als der Ausgleich fiel. Die brauchen nen Psychologen.