Mittwoch, November 01, 2006

10/12 vorbei

Oh, das ist der erste November. Noch 2 Monate, und dann ist 2006 erledigt. Heute ist hier ein Feiertag in NRW (Allerheiligen?), daher hab ich die Muße mir solche Gedanken zu machen, bei Kaffee und Croissant aus der Bäckerei unten im Haus. Draussen ziehen fette graue Wolken auf, ich höre Radio und sitze im Sessel. Eigentlich mag ich diese trägen Morgen.
Gestern haben wir im Institut Pizza bestellt, ein Täschen Wein geschlürft und einen Film aufm Beamer angeschaut - Dänische Delikatessen. Also, so hiess der Film. Skuril. Sehr skuril. Zwei ziemlich gestörte, problembefrachtete Gestalten emanzipieren sich von ihrem tyrannischen Chef und machen eine eigene Schlachterei auf. Doch schon am Anfang kommt es zu einem, ähem, Zwischenfall, der eine tickt aus und verkauft Filet vom Elektriker, der tot im Kühlraum gefunden wurde... naja, es klingt ziemlich grausig, aber eigentlich ist es ein saukomischer Film vollgestopft mit schwarzem Humor. Der am Ende erstaunlich "tiefsinnig" wird... unbedingt empfehlenswert.
Gleich, wenn ich mit meinem extreme-herumlungering fertig bin, düs ich schon wieder nach Wutal, weil wir eine Runde Fantasy-Rollenspiel zocken wollen. Schön, perfekte Beschäftigung für einen Feiertag. Auch wenn ich den ätzenden Zug schon nicht mehr sehen kann. Hab mir fest vorgenommen mich nächstes Wochenende NICHT aus Aachen wegzubewegen!

Keine Kommentare: