Mittwoch, Dezember 06, 2006

Gedicht der Woche (III)

PARTYGEDICHT

ich stehe relativ nutzlos
und betrunken herum
werfe einen blick
über den wuscheligen kopf
meines grundschulkumpels hinweg
den ich seit 23 jahren kenne
in die küche
wo sie alle stehen
und saufen und reden
exzessiv und laut
während sie sich gut fühlen
vielleicht nicht so gut wie ich
aber das wär auch zuviel verlangt.
ich nehm einen schluck vom tequila
dabei ist mir heute gar nicht nach
liebeskummer
ich küsse ihre lippen und
kneife ihre brüste und
sie haucht etwas in mein ohr
was auch immer
für mich klingt alles nach
ich liebe dich
zumindest heute
ganz sicher heute.
die sonne scheint schon wieder
kämpft mit dem regen
der ans fenster prasselt
meine kumpels sind weg
wie das bier
und die leute die ich gar nicht kannte
ein wenig schnaps ist noch da
und das mädchen
in meinem bett
in meinem herz
und sie bleibt auch noch länger.

Keine Kommentare: