Dienstag, Januar 09, 2007

genervt

Boah, es gibt so Tage da bin ich grässlich genervt, wenn ich vom Rad steige. So einer ist heute. Erstmal ist es viel zu warm (für die Jahreszeit) und regnet. Das sorgt dafür, dass ich mit meine privaten Mobilsauna durch die Stadt rollen darf, quasi ein Tropengewächshaus unter der Regenjacke. Äh. Und dann gab es heute auf jedem Abschnitt, der bergauf führt, starken Gegenwind. Das ist metereologisch gar nicht möglich! Vermutlich ist das nur über die schiere Bosheit der Welt zu erklären.
Dazu kommt eine gewisse grundlegende Genervtheit, die in letzter Zeit stärker zu werden scheint - dieses miese Kopfsteinpflaster, über das ist fahren muss, weil die anderen Strecken zu weit sind oder als Hochgeschwindigkeitsparcours für Autos dienen (ohne Radweg, versteht sich). Die immer gleichen Stellen, an denen mir die immer gleichen aufpolieren Limousinen die Vorfahrt nehmen. Die stets gleich bescheuerte Ampelphase mit Rotwelle in die ich gerate, weil ich eben nicht konstante 50 km/h fahren kann.
Ätzend.
Mehr und mehr regt sich der Wunsch in mir, wahllos Leute platt zu fahren. Mir einen riesigen, spritschluckenden SUV zu kaufen und damit laut hupend und mit Fernlicht, völlig zu schnell und mit heulendem Motor an Grundschulen und Altenheimen vorbei zu rasen.
Ich sags euch, die Wildsäue auf den Straßen von heute sind die genervten Radfahrer von gestern.

Keine Kommentare: