Montag, Januar 29, 2007

W-inter-ludium

Schnee. Also, richtiger Schnee, der am Boden so eine weiße, nasse Schicht bildet, den man sich an den Kopp werfen kann wenn man ihn zu Bällen formt. Das Zeug halt. Der erste und vermutlich einzige aufgestapelte Schnee dieses Winters. Am Wochenende in Wuppertal. Ich weiss, dass in Süddeutschland voll das Chaos herrscht(e) mit dem Schnee, aber hier im Westen kamen ein paar feuchte Schneeregenflocken runter. Doch dann bin ich am Samstagmorgen, mit einem ordentlich Kater von einem sehr unterhaltsamen "Herrenabend" im Hirn, nach Wuppertal gefahren. Alles grün. Erst kurz vor Vohwinkel (das muss die Stadtgrenze sein) lag plötzlich Schnee rum. Und auf den Höhen, wo meine Freundin wohnt, dann tatsächlich ca 5cm. Lustig.
Ist aber alles schon rasch wieder weggetaut.
Am Samstag war ich auf einer 30-Geburtstags-Party von einer alten (hehehe) Bekannten von mir. Da ging es mir leider nicht so gut, ich bin irgendwie verschnupft und verhustet und schlecht war mir auch, so dass ich die Feier mit 3 Bier oder so bestreiten musste. War aber trotzdem unterhaltsam. Ausserdem hatte ich ja meine Freundin dabei, die hat mich krankes Elend dann nach hause gebracht und gepflegt... ;-)
Am Sonntag war dann, nach langer Zeit mal wieder, Fantasy-Rollenspiel angesagt. Alle, wirklich alle, waren verkatert. Daher hatten wir ein wenig Schwierigkeiten "reinzukommen". Naja, immerhin haben wir zuletzt am 10.12. oder so gespielt. Mit der Zeit ging es dann wieder und alles lustig, wie immer.
Nun startet die neue Woche. Es regnet. Das winterliche Zwischenspiel ist vorüber, und darüber bin ich nicht traurig.

Keine Kommentare: