Freitag, November 21, 2008

Mehr über Piraten (LOL! ROFL! ROFLMAO!)

Auf Spiegel-Online tauchte gerade eben dieser Artikel mit einem unglaublichen Absatz auf, der meinen Freitag, zumindest was Humor angeht, gerettet hat:

Zitat:
***
Mogadischu - Ein lokaler Stammesführer berichtete der Nachrichtenagentur Reuters von der Jagd auf die Piraten. Schwer bewaffnete Islamisten seien in die somalische Hafenstadt Haradheere eingedrungen, um die Entführer des Supertankers "Sirius Star" zu suchen.

Die Islamisten hätten gesagt, "sie werden die Piraten angreifen, weil diese ein muslimisches Schiff entführt hätten", sagte der Stammesälteste in einem Telefonat. "Die Islamisten suchen nach den Piraten und dem Schiff. Ich habe vier Autos voller Kämpfer gesehen, die durch jede Straße der Stadt fahren."
***

(Hervorhebungen von mir)

Bemerkenswerte Strategie. Klar, ich vermute auch, dass das Schiff in einer Hinterhofgarage versteckt wurde. Ungefähr so muss es abgelaufen sein:

"Ey, Onkel Ali, kann ich was in deinem Fahrradschuppen unterstellen?" --

"Ah, mein lieber Neffe, lange nicht gesehen. Ist ein bischen unordentlich da drin, Fahrrad, Hühner, du kennst das ja..." --

"Macht nix, wir haben da nur so einen von diesen Öltankern gekapert..." --

"Ach so, na dann ist es ja kein Problem, immer rein damit."

Keine Kommentare: