Montag, Juni 30, 2008

Finaaalee, oooh, ooh

Ja, damit ist es amtlich, ich und wir alle erlöst -- die EM ist rum. Aus, aus, aus -- Spanien ist Europameister!
Ich hab das Finale in netter Runde mit meiner Freundin und einigen Freunden vor dem Fernseher verbracht, während draussen auf dem Balkon der Grill brutzelte. Und damit wäre der Höhepunkt des Spiels auch schon umrissen, die Putenspieße mit Zucchini und die Schinkenkrakauer ausm Akzenta mit reichlich Senf. Danke "Schweini" und "Poldi" und "Balli" und "Lauti" und wie ihr alle heißt -- dank eures lahmen, uninteressanten und unterlegenen Spiel konnte ich mich wie selten auf den knusprigen Geschmack meines Grillguts konzentrieren, ohne störende Ablenkungen durch Torchancen oder ähnliches.

Was bleibt als Fazit? Eine ganz unterhaltsame WM, die von Favoritensterben geprägt war. Mehr Deutschland-Wimpel an Autos als man ertragen konnte. Beklopptere Autokorso-Fahrer (auch gestern!) als erlaubt sein sollte, ala mit 70 km/h auf der Ladefläche eines Pickups stehend oder so. Und froh, dass man nun wieder normales Fernsehprogramm bekommt, irgendwie auch.
Nun kriegt man, trotz der Freude über das Ende, bestimmt Entzugserscheinungen vom regelmässigen Fernsehsport.
Bald fängt aber zum Glück die Olympiade an... ;-)

1 Kommentar:

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Nach ewigem Hin- und Her-Überlegen, wie und wo wir das Finale gucken könnten (wir sind um 17:30 von Stockholm in Hannover gelandet), haben wir uns doch entschieden, die Zugfahrt nicht zu unterbrechen udn sind direkt heimgefahren. War im Nachhinein angesichts des "super" Ergebnises sicher richtig. Die letzten 10 Min hab ich dann noch gesehen. Und das Interview mit dem total am Boden zerstörten Jens Lehmann. Wow. Der tat mir echt leid.

Ich brech grad meinen Kommentar-Rekord, oder? Hehe.