Mittwoch, Juni 13, 2007

gaming tuesday

Wieder mal traf sich unsere Spielgruppe zum kollektiven Chips-Vertilgen, Bier-schlappern und gegenseitigen Hinters-Licht führen... ja, wir haben mal wieder eine Runde Illuminati gezockt.
Teilnehmer:
La.- diskordische Gesellschaft
Su.- Gnome von Zürich
Ma.- Bermuda Dreieck (Allianz-Sieg)
Sa.- UFOs (Siegbedingung wie Gesellschaft der Assassinen)(Allianz-Sieg)
Ich- Shangri La
Wir werden echt immer besser. Diesmal war es eine echt spannende Runde -- alle horteten lange viel Geld und bauten, ohne dass "viel" passierte, ziemlich schlagkräftige Machtstrukturen auf. Irgendwie nahm, parallel zum Anschwellen der Geldstapel, die Spannung stetig zu. Allen war klar, es würde früher oder später zu einem Knall kommen.
Und der kam mal wieder in der Form einer "mehrere können in einem Zug gewinnen" Runde... die Gnome von Zürich eröffneten den Reigen mit einer Geldzählaktion... was uns schon mal schockte, denn die ganzen Stapel von einer und zweier MTs summierten sich zu knapp über 140 MT (nicht weit von der Siegbedingung von 150 MT entfernt!). Ich machte weiter mit einem privilegierten Angriff auf eine Gruppe in Su.-s Machtstruktur (die mir den Sieg gebracht hätte)... natürlich war mir klar, dass ich gegen die Finanzmacht der Gnome einen schweren Stand haben würden. Aber wenigstens wollte ich durch einen immens teuren Angriff den Sieg der Gnome verhindern. Aber dann mischten sich auch noch die Diskordier (unverständlicherweise) ein und alles kostete weniger MT als erhofft. Naja, ich war finanziell am Ende. Auch Ma.-s versuche seine 10. Gruppe zur erobern wurden daraufhin von allen torpediert. Dann kam Sa.- an die Reihe... und entdeckte eine Gruppe in meinen Reihen, die zwei Marionetten hatte und kein Geld mehr. Und sie griff an! Erst verhinderten alle fleissig, schliesslich hätte sie dann 12 Gruppen (und den souveränen Sieg) gehabt... doch mitten im Gefecht, als durch geschicktes Suggerieren alle anderen kaum noch Geld hatten, wechselte Ma.- in bester Illuminaten-Manier die Seiten und verbündete sich überraschend mit Sa.-. Gemeinsam lösten sie die Gruppe mit den Marionetten aus meiner Machtstruktur, teilten sie schön auf und gewannen beide durch erreichen des Basisziels.
Das war ein Stunt wie er im Buche steht, und die Schamlosigkeit und Chuzpe, mit der die Aktion vorgetragen wurde, verlangt größten Respekt. Da kann man sich nur geschlagen geben. Und fürs nächste Mal blutige Rache schwören... :-)

Keine Kommentare: