Dienstag, Juni 19, 2007

Untote Wollmaus, Lvl. 6

Hab gestern mal wieder die alte Kombination aus früher Heimgehen und Welle von Schuldgefühlen bekommen. Und, wie letzten Montag, das in ein Haushaltswirbel kanalisiert. Letzen Montag wurde die Küche grundgereinigt. Mein Ziel diesmal -- mein Zimmer. Hab erstmal die Fenster gereinigt (inkl der Fensterbänke). Holey Moley was kam da ein Schmodder runter, das Wasser war grau! Ach was sag ich: schwarz! Schwarz!
Alsbald hab ich mich dann daran gemacht, einen der grausamsten und gefährlichsten Orte zu erobern, Heimstatt unaussprechlicher Monströsitäten und unberechenbarer Gefahren -- den Bereich unter meinem Bett.
Und, oh Götter der Reinigungsmittel, oh heiliger Mr Proper, steht mir bei! was hab ich da gesehen. Schichten, Pelze, ja Teppiche von Staub. Man sieht daran, wie die Zeit vergeht. Wüsste nicht, dass ich da seit ich in der WG wohne mal aufgeräumt hätte. Eine gewaltige Wollmaus verstopfte sogar den Staubsauger, bei dem ich zu allem Überfluss auch noch den Beutel wechseln musste. Doch ich konnte sie niederringen und die Erfahrungspunkte einstreichen. Als ich dann noch unter meinem Schreibtisch rumgekrochen bin und hinter der Kommode die Cousinen der untoten Wollmaus gekillt hatte, überkam mich eine profunde Müdigkeit. So ein Großputz ist anscheinend zuviel für einen Tag. Nachdem ich noch, bereits schweißgebadet, Wäsche aufgehangen hab bin ich, endlich zufrieden und müde, in den Sessel gefallen. Feierabend.
Nächsten Montag dann die Fortsetzung: reinigen und umsortieren der Bücherregale und des total chaotischen "Kosmetik-Wägelchens"* das ich hab. Erst dann wird der Kampf gegen die mächte der Finsternis, die Staubdämonen, die mein Zimmer heimsuchen und die einfache Dorfbevölkerung terrorisieren, erfolgreich geschlagen sein!


*: in Ermangelung eines echten Bads (halbe Treppe, anyone?) bewahre ich meine "Kosmetikartikel" auf einem blöden kleinen Rollwägelchen neben meinem Schreibtisch auf, von dem meine Deoflaschen und Rasierklingen bei der kleinesten Berührung immer herunterpurzeln... ich liebe dieses Ding... es erinnert mich daran, wie zerbrechlich und empfindlich unser Leben sein kann... :-D

Keine Kommentare: