Dienstag, Juni 12, 2007

Schein

Gestern hab ich einen Vortrag gehalten. In english, oh dear! Das war mal wieder ein stunt für sich. Dachte aus dem Alter wäre ich raus... nicht nur, dass ich das Ding am letzten Donnerstag innerhalb von ein paar Stunden zusammengehackt hab. Nein. Da ich am Wochenende auch nahezu ausschliesslich mit dem Konsum von alkoholischen Getränken beschäftigt war, hab ich mich auch nicht vorbereitet. Es ist doch schön, wenn man ehrliche Überraschung in den Augen des Vortragenden sieht: "Ach, die Folie hat ich nicht erwartet..." :-)
Na, aber glücklicherweise bin ich mittlerweile schon etwas geübter im halten von Vorträgen in English. Null Probleme. Niemand hat gemerkt, was "unter der Haube" sozusagen, quasi unter dem Putz, für ein hektischer Pfusch am Werke war. Es ist doch immer das gleiche - es ist der Schein, der zählt...

Keine Kommentare: