Montag, Juli 02, 2007

Hochzeit

Am Wochenende war eine doppelte Premiere... zum einen binich zum ersten Mal irgendwo im Sakko aufgelaufen. Ein dunkeldunkelgraues (also schwarzes) Leinenstöffchen. Sehr schlicht. Dazu eine (neue) Jeans und ein unausgeleiertes T-Shirt. Lederschuhe. Also halbwegs chic. Das "Problem" war, es war eine Hochzeit, nämlich die ovn meiner Kollegin. Und die war ziemlich sehr chic, und ich war der einzige, der nicht in Hemd und Krawatte oder gar vollstädnigem Anzug (mit Weste) aufgelaufen ist. Trotzdem war es witzig. Morgens gab es eine standesamtliche Trauung im edlen (protzigen) Rathaus der Stadt, abends eine Feier in einem sehr teuren Hotel direkt hinter der holländischen Grenze.
Das Buffet war eeeeeeecht super, ich glaub das Roastbeef (frisch abgeschnitte von einem Koch, der hinterm Buffet stand) war so ziemlich das beste das ich bisher hatte. Na, für meine Verhältnisse war aber die Feier ein wenig "steif" und es gab ausser Reden nicht so viele Programmpunkte. Aber dazu muss man sagen: ich und meine Freundin mussten auch früher gehen und haben deswegen den Party- und Tanzteil (es gab eine Band) verpasst leider. Aber manchmal macht einem die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung -- und das geht auf jeden Fall immer vor jede Feier, insbesondere wenn es eigentlich nur entfernt bekannte sind. Wenn einer meiner Kumpels o.ä. heiratet, dann quälen wir uns da auch mit schwerer Grippe hin, versprochen... ;-)

Nun geht die Woche wieder los. Hab heute morgen ein wenig den Zittrigen bekommen weil ich doch nicht mehr sooo viel Zeit für die Diss hab -- immerhin müssen die Gutachter ja auch noch ihre Gutachten rechtzeitig schreiben und so weiter. Hach. Stress, aber noch ist es mindestens 50% "guter Stress", fühl mich bei dem Gedanken heute bis Sonnenuntergang zu Tippen immerhin nicht schlecht. Dafür ist es dann umso schöner, wenn alles fertig wird.

Keine Kommentare: