Montag, Mai 14, 2007

Eurovision Song Contest

Ey, Alter ey, mein IQ ist um 20 Punkte gesinkt, sach ich ey. Voll krass Eurovision Song Contest geguckt, ey. Voll krass verdummt dabei, ey... uh, ah...

**SHUTTING DOWN BRAIN**
**REBOOTING BRAIN NOW**
**HARDWARE DETECTED -- BODY(male)**
**BRAIN v1.0-01121977 HAS BEEN SUCCESSFULLY REBOOTED**

Ach, so ist besser. Nun kann ich wieder klar denken. Ja, also, ich hab tatsächlich aus reiner Faulheit und Trägheit am Samstag den Eurovision Song Contest im TV angesehen. War nämlich am Freitag bis in die Puppen (also, irgendwas mit halb vier und 10 Bier... oder war es halb zehn und vier Bier???) auf einer Reggae-Dancehall-Party mit meiner Freundin und einem Kumpel von hier. Samstag also müde und verkatert und Grand Prix angesagt.
Aaaaalso, es war ungefähr wie DSDS und Germany's Next Topmodel auf einmal intra-venös eingespritzt zu bekommen. Ich fand bis auf 3 Beiträge (Ungarn mit einer leidlichen Bluesnummer, Schweden mit The Ark und Frankreich mit ein paar durchgeknallten Ska-Typen) alles ziemlich indiskutabel. Irgendwie war die Teilnehmerschar in zwei Lager geteilt - diejenigen, die den Wettbewerb total verarschen und die, die es noch nicht gemerkt haben. Länder wie Moldawien (gibt es das wirklich?) haben offenbar den Einsatz der Zeitmaschine standardisiert und beamen Künstler aus den mittleren 80er Jahren herbei, aus Mangel an Nachwuchs vermutlich.
Ok, die ganze Verarsche war irgendwie doch ulkig, aber trotzdem musikalisch derart unerträglich, dass ich noch nicht einmal Lust hatte in Richtung Fernseher zu kotzen. Verarsche-Highlight war definitiv die Ukraine, die hatten eine Gruppe von Frontallappenpatienten auf Amphetaminen, die alle einen Lötkolben im Arsch hatten, jedenfalls haben sie so gesungen und rumgezappelt. Auch der russische Beitrag war reine Verarsche, ein paar Vorstadtnutten wurden in Schuluniformen gesteckt und mussten lasziv zur Musik ihre Lippen bewegen. Gaaaaaaaaah, will Umschalten, aber die Fernbedienung hat sich vor Verzweiflung vom Sofa gestürzt.
Der deutsche Beitrag? Gab es einen? Ach ja, wir sind ja auch Europa. Roger Cicero hat versucht als cooler Macker rüberzukommen, wirkte aber eher wie ein Abiturient im Laientheater, inklusive Mafiosi-Outfit ausm Kostümverleih. Peinlich. Aber zurecht auf den 19 Platz abgewatscht.
Und wer hat gewonnen? Eine untersetzte Sängerin (Typ wadenbeissender Kampfdackel) aus Serbien, die in ihrer Zeit als Feldwebel im Kosovo-Krieg gelernt hat lauter und durchdringender als alle anderen zu brüllen. Das hat den ehemaligen Ostblock natürlich beeindruckt, man weiss ja aus zahllosen James Bond- und anderen Agentenfilme, auf welchen Frauentyp der gesamte Ostblock steht. Zugenknöpfte Uniform, verbissener Gesichtsausdruck, Nahkampf- und Politausbildung bis zum Leninorden... man kennt das ja...
Na, davon musste ich mich jedenfalls erstmal das ganze restliche Wochenende erholen. Vielleicht hätte ich das alles besser ertragen, wenn ich mich genauso mit Vodka abgefüllt hätte, wie offenbar das gesamte finnische Publikum und 99% der Teilnehmer. Aber der letzte Rest Vodka war im Eisfach eingefroren. Nicht trinkbar, demnach. Musste meinen Kummer über diese Vergeudung meiner teuren GEZ-Gelder dann halt im Rotwein ersäufen...

Keine Kommentare: