Dienstag, Mai 08, 2007

Mensa Nostalgie

Hatte gerade in der Mensa DAS Mensaessen überhaupt, das Ur-Mensaessen, das Uber-Mensaessen... SchniPoSa!(1)
Ein lappenartiges Formfleischschnitzel (angeblich vom Schwein) in Panade ohne Ende, dazu Pommes (schön fettig und salzig) und ein schlaffer Salat. Und das tollste ist - es war lecker!! Es passt gut zum Ambiente der Mensa, der Massenabfertigung von nervigen Studenten und flapsigen Forschern, zu den hirnlosen Gesprächen um einen herum. Da wird man ganz nostalgisch. Ich könnte nie in einer schicken Firmenkantine essen, oder womöglich mittags immer zu nem Imbiß gehen. Ich mag doch die Mensa... **schnüff**

(1): Schnitzel-Pommes-Salat... kommt von meinem Kumpel Holger diese Bezeichnung, der das auch immer in seiner Marburger UniMensa verputzt hat.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:) Schnipo konnte man in Marburg aber auch gut abends im Sudhaus essen...

Holger

Thommy hat gesagt…

Hey, bist du DER Holger? Cool!

Ja, Sudhaus, ich glaub daran erinnere ich mich. Hach, Marburg, da kriegt man auch Nostalgie an so manches Besäufnis. Cafe Barfuß. Dieses coole Cafe am Lahnufer. Und wie hiess noch mal die "schlimme" Kneipe wo Eva versuchte eine Tee zu bestellen?? DAS IST NE BIERKNEIPE!!!

Anonym hat gesagt…

keine Ahnung welche Holgers noch alle dein Tagebeuch lesen... :)

Das Cafe am Lahnufer ist das Cafe Roter Stern (mit gleichlautendem Buchladen). Und ansonsten meinst du das Delirium... :)

Grüße aus FFM