Dienstag, Mai 29, 2007

Fussball und Unwetter

Es muss so um die 85. Minute gewesen. Da war schon ein ganz ordentliches Fussballspiel zu sehen gewesen, mit überharten Fouls, schönen Toren und einem Foulelfmeter in der 80. Minute, der Nürnberg daran hinderte die Führung über die Zeit zu retten. Pokalfinale. Nürnberg gegen Stuttgart. Und dann kam das Unwetter.
Na klar, es sah den ganzen Abend nach Regen aus. Wir hatten den Grill unter ein Dach gestellt und so trockene Würstchen und Putensteaks ins Puszta-Marinade gemümmelt. Bier ist ja Wasserdicht, daher auch kein Problem. Und irgendwie war die knisternde Atmosphäre von in der Ferne leuchtenden Blitzen und grummelndem Donner genau richtig für das Pokalfinale. Quasi Duell im Regen, Mr. Smith vs Neo. Quasi Frankenstein und all die anderen Hollywood-Klischees. Foulelfmeter, Stuttgart wieder im Spiel. "Es leeeeeeeeeeebt!"
Irgendwie hat sich das Gewitter dann doch näher herangeschlichen und als ich mich gerade auf die Verlängerung einstellen wollte machte es zap! und das Bild war weg. Satelliten-Emfang nüscht mehr. Das ist das Problem mit den Digital-Receivern- erst tun sie so als wär alles bester Ordnung und dann von einem Moment auf den anderen ... ist der Bildschirm schwarz. Panik machte sich breit. Normaler terrestrischer Empfang (anscheinend immer noch ein sehr krisensicheres Medium) gab es nicht. Also hiess es Aushalten und darüber philosophieren, ob Tocotronic an solche Momente gedacht haben, als sie behaupteten, Digital sei besser.
Naja, glücklicherweise kam das Bild ein Sechstelstündchen später wieder und wir konnten genüßlich das Traumtor ansehen, welches Nürnberg schliesslich das 3:2, den Sieg und damit den Pokal einbrachte. Dramatik pur.

1 Kommentar:

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Hi,
ich hab grad auf deinen Kommentar in meinem Blog geantwortet, aber die Veröffentlichung hat irgendwie nicht geklappt. Kack Zeug. Äh, ja.

Also dieses online Radio Zeug macht Spaß. Aber launchcast ist sicher auch nicht schlecht. Wenn ich sowas probier, hab ich immer eine schlechtes Gewissen, weil es wahrscheinlich sinnvoller wäre, wenn ich einen von unseren Kunden-Sendern hören würde. Egal.

Fussball: hier war das Wetter auch sehr unzuverlässig. Am Nachmittag hat es übel geschüttet und gewittert. Bin dann auch nicht zum public viewing gegangen, macht auch allein eh keinen Spaß. Und direkt nach dem Schlusspfiff hat's wieder zu schütten angefangen. Aber ich war ja im trockenen Wohnzimmer. Dann wollte ich mir am So eigentlich den Autokorso anschauen, aber dann hieß es, die Strecke wurde geändert, udn da hatte ich auch keinen Bock, rumzusuchen, wo die nun lang fahren. Sie hatten Glück in ihren Cabrios, denn als sie dann auf dei Bühne am Hauptmarkt kamen, hat's wieder zu schütten und gewittern angefangen. Und im dem Riesen-Unwetter bin ich Auto gefahren. Huah. (Zu meinen Eltern, weil wir grillen wollten.) Gestern hat's auch die ganze Zeit geregnet, aber heute ist es schon wieder sonnig.