Freitag, Mai 04, 2007

Alles geht den Bach runter

Vermutlich Materialermüdung. Jedenfalls hab ich gestern nachmittag* auf die Taste von der Klospülung gedrückt und es macht KRACKS und der Knopf blieb innen im Spülkasten hängen, zudem mischte sich das unverkennbare Geräusch von klapperdem Plastikschrott in das sonore Rauschen des Wassers. Aha. Kurzerhand den Deckel abgenommen und was seh ich -- nichts schlimmes, nur der Stift, der den Knopf im Deckel mit dem Wipphebel des "Auslösers" verbindet hat es aus der Verankererung gerissen. Nun kann man entweder einen Draht da anbringen oder, teure Lösung, einen neuen Wasserkasten installieren. Ich hab erstmal den ganzen Knopf ausgebaut und nun musste man mit dem Finger ein wenig in den Wasserkasten stochern (durch das Loch, wo einst der Kopf war) und den Wipphebel per Hand betätigen.
Null Problemo. Ich kann das, meine Freundin (gerade zu besuch) hat auch gesehen wie es geht... nur hab ich nicht bedacht, dass heute unsere Reinigungsfachkraft** kommt. Und was hör ich grad am Telefon... die behauptet, dass man da nun nurnoch mit dem Eimer nachspülen kann! Höä? Meine Freundin wollte der angerückten Vermieterin zeigen wie es geht, aber was ist? Der ganze Mechanismus, der ganze Wipphebel des Auslösers futsch! Die Reinigungsfrau behauptet natürlich, sie wars nicht. Ah ja klar. Weil... ach egal. Nun müssen wir doch den Klempner rufen und mein kleiner DIY trip ist hiermit zuende. Und zahlen muss ICH das dann vermutlich auch wieder... ätzend. Naja, ich schau mir das heute abend mal an, vielleicht ist ja der Wipphebel nur "unsachgemäß" verwendet worden: meier Meinung nach demontiert man den, indem man ihn nach oben abzieht. Vielleicht ist der Reinigungskraft die "geistige Leistung" nicht gelungen die Bewegung des Knopfes (NACH UUUUUUNTEN... gottverdammich) nachzuvollziehen...

*: warum bin ich nachmittags zuhause? Ich hab mir eine kleine Magenverstimmung eingefangen und deshalb einen Tag pausiert.
**: warum haben gerade wir ins unserer WG eine Reinigungsfachkraft?? Also, das ist eine lange Story. Eigentlich ist die bei meiner Vermieterin (die ja im Haus wohnt) angestellt. Und alles geht auf einen fetten Streit um angeblich mangelhaft von uns (bzw von mir, ich bin bei solchen Dingen immer der Böse weil mein Mitbewohner immer auf lieben Schwiegersohn macht) gereinigte Treppenhäuser. Nun, ich find es überflüssig, besonders weil ja nun wieder eine Untermieterin unserer Vermieterin das Klo mit uns teilt. So langsam geht mir die Bruchbude echt auf den Sack und ich fühl mich, trotz der günstigen Miete, ganz schön verarscht...

Keine Kommentare: