Donnerstag, Mai 24, 2007

Fussi

Gestern war ganz im Zeichen des rollenden Leders! Erst hab ich bei einem Sportfest hier an unserer Uni die Mannschaft meines Mitbewohners (quasi) ein wenig unterstützt. Ok, ich hab nur insgesamt 4 Minuten gespielt in den 2 Spielen (a 10 Minuten) für die ich Zeit hatte, aber es hat gereicht um mir in der Wartezeit zwischen den beiden Spielen einen ordentlichen Sonnebrand zu holen, der mich die halbe Nacht vom Schlafen abgehalten hat.
Abends, nachdem ich dann nach meinem Kurzeinsatz auf dem Rasen wieder an der Dr.-Arbeit rumgewerkelt hab, gab es dann im Fernsehen das Finale der Champions League zu sehen, aus Athen. Die Begegnung hiess AC Mailand vs FC Liverpool. Beide Teams, wobei Mailand viel mehr als Liverpool, sind gespickt mit Stars von Weltrang. Die Liverpooler pflegen allerdings einen ziemlich wühlenden, zweikampfbetonten Fussball. Die Idee war, die schönspielenden Mailänder in Grund und Boden zu fighten. Dummerweise haben die sich ganz schön wacker geschlagen, und mit Gattuso ja ohnehin einen Experten für den Bodenkampf dabei. Kurz vor der Pause machte dann Inzaghi ein wirklich ansehnliches Freistoßtor. Liverpool fand in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr ins Spiel. Schliesslich setzte Kaka mit einem Traumpass auf Inzaghi (schon wieder!) den Schlußpunkt. Selbst als Liverpool mit einem Kopfballtor von Kuyt noch mal auf 2:1 rankam (kurz vor dem Ende) keimte keine Hoffnung mehr auf, die Engländer waren stehend K.O. und wirkten Ideen- und Hilflos.
Alles in allem ein packendes, ansehnliches Spiel. Blöd nur, dass bei AC Mailand genau die selben italienischen Spieler unter Vertrag (und auf dem Feld) stehen, die bei der WM2006 schon ganz unsympathisch waren. Gattuso, Inzaghi, Gilardino. Fehlt eigentlich nur noch Totti und ich wär die Wände hochgegangen... ;-)

Keine Kommentare: