Freitag, Oktober 27, 2006

alles auf "GO!"

Tja, das ist es. Das "große" Wochenende steht bevor. Am Sonntag gehts zum Röntgenlauf in Remscheid, worüber ich ja schon mehrfach berichtete. Nachher werde ich schon mal nach Wuppertal fahren, weil heute mein Kumpel D. noch Geburtstag hat und wir ein paar Bierchen kippen wollen - schlecht für die Leistung, aber gut fürs Gemüt.
Ich glaub ich war noch nie medizinisch so perfekt vorbereitet wie dieses Jahr. Was ich an Lauftraining vermissen lasse, gleiche ich durch den apparativen diagnostischen Aufwand wieder aus. Um mir eine Freude zu machen hat mich nämlich mein Sportarzt diese Woche noch zu einem Kardiologen geschickt (wir erinnern uns, dieses Schmerzen in der Brust nach anstrengendem Training), welcher mich von A wie Blutabnahme bis Z wie Ultraschalluntersuchung durchgetestet hat (hihi). Und heute noch ein Belastungs-EKG. Ergebnis: ich bin nicht nur gesund, ich bin sogar recht fit. Also, wenn ich nun am Sonntag tot umfalle, dann nicht wegen des Herzens. Zumindest nicht, so wie es derzeit aussieht.
Das ist komisch, nun da ich das weiss (vermutlich: Verspannungen im Rückenbereich als Ursache für die Schmerzen im Brustbereich) emfinde ich die Schmerzen, die immer noch gelegentlich auftreten, als gar nicht mehr so schlimm. Und komm mir fast ein wenig blöd vor, so eine Panik gemacht zu haben. Trotzdem glaub ich, dass es gut war, zum Arzt zu gehen. Und jeder der Ausdauersport oder so macht und irgendwas körperlich nicht stimmt sollte es auch so machen, denke ich. Immer dieses beim Zieleinlauf abkratzen, das ist einfach nicht die feine Art... :-)

Keine Kommentare: