Samstag, Oktober 14, 2006

PbP und smallaxe

Hab ein neues Play-by-Post Rollenspiel angefangen in meinem Forum - "Der lange Schatten", eine alternative Zeitlinie vom Herrn der Ringe. Beginnt zu der Zeit, als die Gemeinschaft des Ringes in Moria ist. Während die Helden im Buch eine Menge Glück haben und mit Frodo und Ring unversehrt entkommen, ist die Prämisse in diesem Spiel, dass sie nicht soviel Glück hatten. Die Spieler in dem PbP sind Helden aus verschiedenen Ländern (in der Tat, "die unwahrscheinlichste aller Gemeinschaften!"), welche vom Schicksal nach Lorien geführt wurden. Sie sind das aller-allerletzte Aufgebot des Lichts, auch wenn einige von ihnen aus dem Schatten kommen. Vielleicht ist das Ironie des Schicksals, geläuterte Diener des Feindes als letztes, schwaches Glimmen von Hoffnung, als letztes Lichtstrahl in einer Welt der ewigen Dunkelheit...
das tolle ist, dass meine alten Freunde Peter und Thomasz aus Berlin (bzw nun Berlin und Zypern) mitspielen - mit denen hab ich seit Jahren nicht mehr gespielt, und es hat mir echt gefehlt. Nun durchs Internet! Klasse! Die erste Postrunde läuft gerade, noch haben nicht alle Spieler ihren ersten Beitrag geleistet, aber bereits nun liegt eine ziemlich coole Stimmung über der Sache, ein Hauch von Epik! Ich freu mich... und das Forum is the place to be in der nächsten Zeit.
Ansonsten war ich gestern mal wieder auf einer Reggae-Dancehall Party mit dem coolen "Small-Axe Soundsystem" hier aus Aachen. Die Parties sind ja jedesmal irgendwie anders. Diesmal war es voll, und jede Menge attraktiver Leute drängelten sich auf der Tanzfläche herum. Sehr unterhaltsam. Allerdings muss ich sagen, dass ich nixmehr vertrage, seit ich so viel trainiere. Die paar Biere die ich geschlürft hab und das tanzen bis 3:30 Uhr haben mich total ausser Gefecht gesetzt. Es ist nun 16:00 Uhr und ich werd erst so langsam wieder wach und fit... tjatja, der jüngste ist man nicht mehr... **grins**

Keine Kommentare: