Freitag, Oktober 20, 2006

"Vollrausch", dienstlich

Uah... gerade hab ich 100% (okok, 98%) igen Ethanol aus einem großen Fass (man sacht ja, "Gebinde") in kleine Flaschen und Kanister umgefüllt, zwecks Verwendung als Desinfektionsmittel in unseren Zellkulturlaboren. Äh, alle Arbeitschutzbeauftragten etc bitte mal weghören. Die gute Nachricht: ich lebe noch. Es hat kein Großfeuer gegeben. Die noch bessere Nachricht: der Schlauch von der Pumpe war undicht und dann war auch noch das Gebinde so leer, dass die Pumpe nicht mehr funktioniert hat und ich, aus der riesigen Öffnung, schütten musste. Warum um alles in der Welt ist das eine gute Nachricht... hehehehe... nun, ich stand einige Minuten über einer eifrig verdampfenden Ethanolpfütze. Das Zeuch wirkt auch durch die Lunge, das kann ich euch sagen. Hihi, war richtig betüddelt danach.
Beim nächsten Mal vielleicht mit Atemschutz. Andererseits... **hick**...

:-)

Keine Kommentare: