Mittwoch, April 18, 2007

gaming tuesday

Gestern abend mal wieder unsere Illuminati-Runde. Es gab mal wieder das eine oder andere Bierchen, viel zu viel Knabberkram und Rückenstecherei par excellence.
Und, ich konnte mich wieder an die Spitze der Tabelle setzen, in dem ich einen grandiosen Einzelsieg errungen hab. Hier die Statistik:
M.- Diskordische Gesellschaft
Su.- UFO's (Siegbedingung: 5 verrückte Gruppen)
L.- Netzwerk
K.- Bayrische Illuminaten
Ich- Kirche des Subgenius (Einzelsieg)

Nach Su. uns beim letzten Mal mit den UFO's so grandios abgezockt hatte, waren wir diesmal auf der Hut und haben sie genau im Auge behalten. Netzwerk und Bayern waren zu Beginn und in der Mitte des Spiels dominierend. Diskordier und meine subgeniale Kirche hatten zu Beginn ziemliche Schwierigkeiten. Während ich, indem ich die Stärke der Gruppe (das Geld) mit weiteren reichen Gruppen (Finanzamt, Yuppies) untermauerte und so nach und nach eine schlagkräftige Struktur errichtete, konnten die Diskordier nie wirklich Einfluss erringen. So arbeitete ich mich nah an meine Siegbedingung (in dem Fall 9 Gruppen) heran. Nun hatte ich das Glück, dass vor mir Bayern-Netzwerk-UFOs am Zug waren, und sowohl die Bayovaren als auch die UFOs (vermuteten wir) recht nah am Sieg waren. Also kloppten die sich um eine Gruppe in der Machtstruktur der UFOs, das Silicon Valley. Ich konnte dies durch geschicktes Anheizen und Unterstützen noch fördern -- und als ich an den Zug kam, waren die Geldreserven der UFOs fast erschöpft. Ich sah meine Zeit gekommen, deklarierte einen privilegierten Angriff auf das Silicon Valley, um diese Gruppe und ihre Marionette in einem Zug zu übernehmen und so zu gewinnen. Zwar mischten sich die Diskordier noch ein (Sonderkarte Einmischung) aber meine, durch zwei Vorbereitungsrunden angeschwollenen Geldspeicher reichten für beide Gegner aus.
Lustig wars. Eine Runde, die von zwei Dingen geprägt war -- Würfelpech in entscheidenden Situationen und geschickter Einsatz privilegierter Angriffe. Wir werden zudem immer besser was das vorraussehen von Plänen und Möglichkeiten angeht.
Zunehmend unterhaltsam, das Ganze.

Desweiteren hab ich eine Gruppe entworfen...
"die Zugverspätungen"
wer hatte noch nicht das Gefühl, dass hinter all diesen Verspätungen und Störungen im Betriebsablauf eine Verschwörung steckt?
Macht: 0/1
Verteidigung: 1
Einkommen: 0
Fähigkeit: der Besitzer der Karte kann einmal pro Zug eine beliebige "friedliche" Gruppe in "gewalttätig" ändern (hält einen Zug lang an)

Keine Kommentare: