Montag, April 16, 2007

Wow, Sommer!

Also, er war ja immer der Prügelknabe der Monate, der getretene Hund der Jahresunterteilungen. Aber nun hat der April bei mir einen Stein im Brett. So cooles Wetter, also, ich bin dankbar. Ein hipp-hipp-hurrah auf die Klimaerwärmung, könnte man sagen. Schon am Anfang des Frühlings in kurzen Sachen draussen herumrennen und so, herrlich. Am Freitag spontanes Picknick im Park bei mir gegenüber. Meine Freundin und ich haben einfach die Teller und die Töpfe mit den Spaghetti und der Soße ins Grüne getragen und auf ner Decke in der Sonne zu Abend gegessen. Kann man sich was schöneres vorstellen? Und am Samstag Grillabend bei meinem Chef, auch das sehr gesellig und sommerlich -- immerhin ohne schwere Jacke oder so bis 22 Uhr drausse gesessen und Chevap- ähm, also, diese Knoblauch-haltigen, länglichen Frikadellchen gegessen. Haben meine Freundin und ich gemacht.

Rezept:
Unaussprechliche Knoblauchige Längliche-Hackfrikadellchen
1 kg Hack (Halb/Halb)
Halbe Knolle Knoblauch (mit der Presse)
1 Packung Tiefkühlgewürze
Salz, Pfeffer
... und das ganze lange, lange Kneten und 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen (ist aber auch eine Aufregung) vor dem Formen. Sehr heiss und knusprig grillen!


Ansonsten hab ich mehr und mehr Splitter von Ideen für ein eigenes Fantasy-Setting im Kopf, dass vor allem die Idee von Fantasy-Raumfahrt und so als Kick hat. Eine Welt, die schon eine magische Hochkultur hervorgebracht hat, welche den Planeten dann "mysteriöserweise" verlassen hat, die Nachfahren (Menschen) die mit all den versprengten Überresten zu tun hat (Artefakte, arcane Magie) und so. Dann gibt es ein Reich/Empire, in dem eine anti-arcane Staaträson vorherrscht. Und irgendwas mit Raumfahrt im Ätherraum, vielleicht gibt es da "Ätherische" (so was wie Hochelben bei Tolkien) und Äther-Drachen und andere Wesen, vielleicht ist die Jagd auf die (magische Rohstoffe?) der Grund für die "Raumfahrt". Andere Fantasywelten, "Raumstationen" (alles auf Magie aufgebaut) der Ur-Zivilisation etc etc. Ich könnt mir vorstellen das mal anzufangen, vielleicht mit einer Übersicht über die Welt (das ist die Heimatwelt der alten Kultur und Startpunkt der Abenteuer) und ein wenig der Besonderheiten des Settings anfangen. Ich hab nämlich auf der ICE homepage spreadsheets für das Erzeugen von races und professions gefunden -- das wär natürlich verlockend, da eine Menge eigenes Zeug einzubauen. Und ausserdem ein wenig epischer und magischer zu spielen, als es in unserem angestammten Mittelerde-Setting angesagt ist. Naja, nur ein paar Ideen. Mehr dazu bestimmt später einmal...

Keine Kommentare: