Montag, April 23, 2007

versch. Geplauder

Na super. Da kau ich am Wochenende Kaugummi während ich mit meiner Freundin im Bus sitze, auf dem Heimweg vom Shoppen, und was passiert? Zack, klimper, klirr fällt mir eine Krone raus. Ja, so ein teures Ding was man im Mund rumhängen hat. Echt wunderbar, am Samstag. Nun natürlich die Frage -- zahnärztlicher Notdienst oder nicht?! Aber ich hab mich dann nach eingehender Untersuchung und halbstündigem Gejammer (danke an meine Freundin, dass sie DAS ertragen hat!) dazu entschieden, die Zähne zusammenzubeissen... ähm... die Arschbacken zusammenzukneifen und zu warten, bis ich wieder in meiner eigenen Stadt bin. Morgen früh Termin. Bibber schlotter zitter, ich geh nicht soooooooooooo gerne zum Zahnarzt...

Schön war, dass ich letzten Donnerstag endlich mal wieder klettern gegangen bin, nun da ja meine doofe Operation verheilt ist. 5+, 5+, 5+, 5+, 4 und 4 war die Bilanz. Nicht schlecht, fürs erste mal seit langer Zeit. Aber dicke Arme hat ich schon. Heute geht es weiter, ich freu mich schon. Hab mir aber vorgenommen erst mal brav im einfachen Bereich zu bleiben, muss schön in aller Ruhe wieder Kraft und Ausdauer aufbauen. Acht Wochen Pause sind einfach doch zu viel.

Ausserdem hab ich heute morgen (im Zug nach Ac) endlich "Moby Dick" durchgelesen. Ich hatte mir ja so eine schöne englische Studienausgabe für 3,95€ zugelegt, complete and unabridged. Wow, das war klasse, viel dichter und irrer kommt die ganze Ahab-Angelegenheit rüber als in dem alten oder dem sehr guten neueren Film. Aber man muss dem Herman Melville ja auch attestieren - geschwätzig war er ja auch. Einige Teile des Buches waren auch recht langatmig. Letztlich aber ein Klassiker und wirklich, wirklich lesenwert. Avast! Man the top-mast!

Keine Kommentare: