Freitag, April 27, 2007

Das Wetter (natürlich)

Ah, das gute alte Wetter. Immer für eine gesprächliche Notlage gut, man kann es mit Wildfremden im Bus diskutieren oder bei einem langen Frühstück mit der Lieben, man kann es beschimpfen oder mögen oder umgekehrt oder alles am gleichen Tag. Wetter ist was Feines.
Besonders wenn es so ist wie es derzeit ist. Nämlich schön. Die Sonne scheint, es ist für Ende April erstaunlich warm und schwül (>25°C). Ich kann in kurzen Hosen herumlaufen und es erscheint völlig normal. Nett. Eisessen und ohne Zudecke pennen. Sonnencreme. Und, ja ich geb es zu, Mädels in knappen Sachen in der Fußgängerzone.
Aaaaber da haben wir es ja schon wieder. Die Unkenrufe. Waldbrandgefahr und Ernteausfälle und zu trockene Flüsse. Das ist mal wieder eine Lektion in "alles ist relativ". Während ich mich über meine Shorts freue, fackelt vielleicht gerade eine Fichtenschonung nieder, schrumpelt der Mais auf den staubigen Acker von Bauer Bruno zu einem bankrotthaften Gestrüpp zusammen und fährt ein Flußschiff voller rauchender Schwefelsäure auf eine Untiefe bei der Loreley. So läuft es eben. Des einen Freud ist des anderen Leid.

2 Kommentare:

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Hab mich ja gestern schon über den userpic gewundert und lese nun, dass du ne neue Frisur hast. Also Haare ab oder wie? Und dafür nen Bart? Bin verwirrt. Du besitzt nicht zufällig ne Digicam, damit ich nen Eindruck von deinem neuen "Look" krieg, oder? Ich bin grad auf der Suche nach nem geeigneten Modell (Digitalkamera, mein ich), aber die Vielfalt verwirrt mich wie immer.

Thommy hat gesagt…

neee, leider bin ich nicht im Besitz einer Kamera. Aber das userpic kommt der Sache schon sehr nah... :-)

Will mir aber auch ne Kamera kaufen, demnächst. Hab im TV Werbung für so eine Casio Exilim gesehen, ist nun günstiger. Aber erst im Laufe des Sommers genug Geld angespart... :-(