Montag, August 28, 2006

hundemüde...

Gähn. Es ist 8:30 Uhr am Montagmorgen. Ich bin schon in aller Frühe aufgestanden, um noch mal meinen Vortrag anzuschauen, den ich gleich halten muss. Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass ich erst um 12 Uhr dran bin, vorher also noch 2 Stunden von dem Workshop ertragen muss. Oha, hoffentlich penn ich nicht ein. Nun hab jedenfalls erstmal noch ein paar Minütchen Zeit, bevor es hier losgeht.
Warum ich so müde bin? Nun, es war ein unterhaltsames Wochenende. Am Samstag bin ich in Wuppertal gewesen, da waren wir abends im Butan, meiner "Stammdisco" im guten alten Tal. Da geh ich natürlich nur hin, wenn Rokkoko-Club ist, also man was mit Gitarren und so auf die Ohren bekommt. War allerdings irgendwie leer und eigenartig am Samstag, weswegen wir schon um 3 Uhr gegangen sind. Nur leider nicht nach hause ins Bett (was meiner Fitness sicher gut getan hätte) sondern vor den Fernseher und das Spiel Deutschland vs Nigeria bei der Basketball-WM angeschaut. Ich hab zwar von Ende zweites bis Anfang viertes Viertel gepennt, glaub ich, trotzdem kam es mir wie ein knappes, spannendes Spiel vor. Bei dem ich am Ende nicht ausschliessen will, dass die Nigerianer etwas beschissen wurden. Die letzten Sekunden waren doch von etwas eigentümlichen Schiri-Entscheidungen geprägt... aber naja, so ist Basketball, das Spiel tröpfelt 30 Minuten relativ lahm, ist 9,5 Minuten interessant und wird dann 30 Sekunden lang hektisch. Crunch time. Da war dann sogar ich wieder wach.
Sonntag haben wir dann Fantasy-Rollenspiel gezockt. Die Umstellung auf das "neue" System ist so gut wie abgeschlossen, eine neue Mitspielerin wurde auch schon in die "Gang" integriert. Und wir haben den ersten Kampf mit dem neuen System gespielt - was uns gut gefallen hat. Die Aufteilung bzw Simulation der Handlungsabfolge im neuen RMFRP ist dynamischer und bietet mehr taktische Möglichkeiten als die strikte Reihenfolge des alten Rolemaster. Und das erste kleine Abenteuer der neuen Kampagne ist erledigt, die Spieler haben die wichtigen Infos und Köder gefressen und nun kann es los gehen. (Zusammenfassungen der Spielsitzungen eigentlich immer -->HIER).
Deshalb war ich also auch gestern erst um Mitternacht in AC, bis man dann mal zuhause ist und sich ins Bett gerödelt hat... und dann klingelt quasi auch schon wieder der Wecker. Seufz.


kleines postscriptum zum Thema Fussball: der VfL Bochum hat am Wochenende schon wieder verloren, dummerweise zuhause gegen den Mitaufsteiger Cottbus. Es wurde, wie ich fand lange ordentlich gespielt, aber einfach kein Tor gemacht. Die Spielbeschreibung auf der Website des Vereins sagt treffend: "Was fehlte war der kompromisslose Torabschluss." (Quelle) Möööööglicherweise, ich will ja nicht unken, war es ein großer Fehler den kompromisslosen und torgefährlichen (kann man das wohl brauchen???) Edu gehen zu lassen... aber was weiss ich schon über Fussball?
Trainer Koller gilt, zusammen mit Neururer von ebenso glücklosen Hannoveranern, als Wackelkandidat Nummer 1 der Liga. Aber: da muss man mal ganz fein das Bällchen flach halten. Wir haben ja erst den dritten Spieltag, da ist noch nix gelaufen und es ist viel, viel zu früh für a) Trainermecker und b) Resümees. Wenn wir in der Winterpause immer noch aufm Abstiegsplatz stehen... das steht dann alles auf einem anderen Blatt...

Keine Kommentare: