Montag, August 07, 2006

Ich hasse Montage (Folge 2232)

Buah, ich kann Montage einfach nicht ausstehen. Man ist nicht ausgeschlafen. Die Woche liegt dräuend wie ein Geisterschiff im Nebel vor einem. Und das schlimmste sind die Leute, die es irgendwie schaffen total erholt und frisch aus dem Wochenende zu kommen, vor Energie strotzen und tausende von Sachen besprechen wollen. Nä. Niemals nie werd ich das lernen, nicht in hundert Jahren. Montage sind grässlich. Dabei bleibts.
Vermutlich liegt das daran, dass das Wochenende so nett war. Vatter hatte Geburtstag und ich war in Wuppertal um mein Geschenk zu überreichen und gutes Essen abzugreifen. Das mit dem Geschenk war aber auch ein Akt, dieses Mal. Erst wollte ich ihm Karten für Aachen vs. Bochum (hier in Aachen) schenken, aber der Verein verkauft die wenigen im freien Verkauf verbliebenen Tickets (15.000 Dauerkarten! 18.000 Plätze im Stadion...) immer von Woche zu Woche. Am Ende kam raus, dass ich einen guten Rotwein ausm Weinladen ("und, sie haben also noch nicht viel Ahnung von Wein?!"... solche Verkäufer liebt man) geschenkt hab. Und das vage Versprechen alles zu Versuchen an Karten zu kommen. Am Samstagabend wurde dann in ausgesprochen netter Runde Billiard gespielt und Bier getrunken. Damit der klassische Kater auch vorhanden ist am Sonntag - welchen wir uns mit Fantasy-Rollenspiel um die Ohren schlugen. Die Konvertierung der Charaktere ist, nach einigem Gejammer und Schwierigkeiten, Munchkinisierungen und Patzern denn doch abgeschlossen. Und das Spiel konnte losgehen. Da es sich um den Beginn einer (kleinen) Kampagne handelt und ich erstmal mögliche Handlungsstränge, rote Heringe und Gerüchte en masse streuen musste, kam es in dieser Sitzung zu keinem nennenswerten Ergebnis. Aber es war ausgesprochen unterhaltsam. Die Mischung der Mitspieler und ihrer Charaktere ist skuril genug um immer, auch wenn nichts passiert, für gute Unterhaltung zu sorgen.
Wie immer mit dem letzten Zug, der diesmal auch noch extra Verspätung hatte, heimgegondelt und erst um 2:00 gepennt. Mein XMMS fing um 7:00 schon wieder an MP3s zu spielen um mich aus meinen Träumen zu wecken... argh... so kann das auch nix werden mit dem Montag.

Keine Kommentare: