Freitag, August 04, 2006

Regenmeckerei

Es regnet. Und zwar heftig. Heute morgen, wenn man das so nennen kann, bei meiner Langschläferei, als ich ins Insitut fahren wollte, da hat es übel geschüttet. Also hab ich mich nicht aufs Rad getraut, stattdessen den Bus genommen. Ich hatte vergessen wie unglaublich grässlich Busfahren ist. Nicht nur, dass der Bus zu spät kommt, bzw wie er grad Lust hat sich seinen eigenen Fahrplan macht. Nicht nur, dass es im Inneren des Busses eine Atmosphäre hat wie unter meiner Achselhöhle (iiihhh!). Nein, nun haben sie hier in der Stadt auch noch die Regel eingeführt, dass alle immer vorn einsteigen und ihren Fahrausweis vorzuzeigen haben. Ja, totale Kontrolle. Und da meine Linie mitten durch die Stadt geht, steigen natürlich viele, viele Leute an jeder Haltestelle ein. Sprich: es dauert ewig. Einziger Lichtblick war, ein Mädel ist ausgerutscht und über ein anderes Mädel und mich drübergepurzelt (nix passiert, aber lustig) und hat ihren pitschnassen Regenschirm irgendwie von unten (fragt nicht wie das gehen kann) in mein Hosenbein gesteckt. Das war dann nicht mehr so lustig.
Jedenfalls ist es der absolute Terror. Ich MUSS mir unbedingt eine Regenkombi kaufen, um auch bei solchem Wetter wie heute von diesen grauenerregenden Bussen unabhängig zu sein.
Überhaupt der Regen. Dieses Wetter ist nicht so toll. Fette Wolken, starker Wind, alles nass. Wär ja alles kein Problem, wenn nicht in weniger als einer Woche mein Zelturlaub anfangen würde. Am Meer. Ich seh schon, es hat eigentlich keinen Sinn sich zu beklagen, seit 10 Jahren fahren wir nun jedes Jahr zum Camping da rüber, und bestimmt in >50% der Fälle sind wir von miesem Wetter geplagt worden. Wenn ich nun so ausm Fenster schaue wird die Statistik bloss bestätigt... seufz.

Keine Kommentare: